Dienstag, 2. April 2013

Eine heisse Angelegenheit

... die letzten zwei Tage gab es zwei neue Gerichte - mal wieder aus der CK-Datenbank. Beide Rezepte sind vegetarisch, mit Reis und gruenen Bohnen und im Allgemeinen auf den ersten Blick recht aehnlich. Allerdings unterscheiden sie sich doch genug, dass sie ziemlich anders geschmeckt haben.

Gestern gab es diesen heissen Reis-Feuertopf. Im Grunde ist es ziemlich simpel: Gemuese mit Reis in einer Tomatensosse.



Heute gab es dann einen Reisgratin. Dieser wurde mit Gemuese und Reis in einer Bruehmischung gegart und danach noch ueberbacken.


Beide Mahlzeiten gehoeren eindeutig in die Kategorie "Blitzrezept": Es ging schnell und war doch fuer den Zeitaufwand recht lecker. Ich finde auch, dass man beide Rezepte gut fuer eine Resteverwertung von Reis zu Rate ziehen kann. :-)

Leider habe ich mir an beiden Rezepten die Zunge verbrannt, denn ich konnte es vor Hunger nicht aushalten! Gut, kann passieren. Aber dieser "Unfall" hat zum Glueck meine Faehigkeit zu schmecken nicht beeintraechtigt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen