Sonntag, 19. Mai 2013

Spaghetti-Gemueseauflauf

... zum Abendessen sollte es heute ein pfiffiges Gericht geben. 

Dieses Rezept war dabei meine Inspiration. Ich hatte naemlich mal wieder unheimlich Lust auf Nudeln. Ist bei mir eigentlich eher selten... ;-)


Alle Zutaten fuer diesen Auflauf hat man eigentlich zu Hause. Besonders lang dauert es auch nicht...


Hier also mein Auflauf:
120g Spaghetti
100g Kaisergemuese
1 Ei
100ml Milch (0,5%)
60g Kochschinken
70g geraspelter light-Gouda
Pfeffer, Salz, Huehnchengewuerzsalz, franzoesisches Gewuerz, Muskat
etwas selbstgemachte Tomatensosse oder Ketchup

Das gefrostete Gemuese in eine Auflaufform geben. Das Ei mit der Milch und den Gewuerzen verquirlen und ueber das Gemuese giessen. Dann in den Ofen gegeben.

Die Spaghetti in gesalzenen Wasser ca. 8 Minuten kochen, abgiessen und in der Auflaufform verteilen. Den in mundgerechte Stuecke geschnittenen Kochschinken mit dem Kaese als letze Schicht in die Form geben und fuer ca. 25 Minuten ueberbacken.
Nach Bedarf mit etwas Ketchup oder Tomatensosse servieren.


Die Portion ist recht maechtig und reicht fuer eine hungrige Person als Abendessen, kann aber auch geteilt und mit Salat oder aehnlichem als Mittagessen fuer Zwei gereicht werden.


Geschmeckt hat es sehr sehr gut! Die Ei-Milch-Gemuesemasse war gut gestockt, die Nudeln hatten ein wenig von der Fluessigkeit aufgesogen und die Kaese-Schinkenschicht machte das Ganze perfekt! :-) Das wird es auf jeden Fall wieder geben!


Das Rezept bekommt von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen