Montag, 20. Mai 2013

Gemuese-Eier-Ragout

... da mein Mittag heute ja schon was Schnelles war, habe ich abends mit den Blitzgerichten weitergemacht. ;-)
Auf dem Plan stand ein leckeres Ragout. Hoert sich erstmal schwieriger an als es tatsaechlich ist!

Meine Zutatenliste:
50g light-Schmelzkaeseecke (Kraeuter, ½ Hollaender)
140g Erbsen-Moehren-Mix gefrostet
60g Kochschinken
2 Eier
100ml Milch (0,5%)
60g Reis
120ml Wasser
Salz, Curry, Kurkuma, Cayennepfeffer
Petersilie, Schnittlauch


Reis mit Salzwasser aufkochen und ziehen lassen, Eier kochen. Das Gemuese mit ca. 100ml Salzwasser kochen. Gemuese aus dem Sud nehmen. Die Milch mit dem Gemuesewasser und den Gewuerzen aufkochen. Dann den Schmelzkaese gewuerfet in die Milch geben und langsam schmelzen lassen. Dann das Gemuese, Schnittlauch und den gewuerfelten Kochschinken in die Sosse geben. Den Reis mit Petersilie mischen. Eier pellen und zur Sosse servieren.


Das Ragout hat sehr fein geschmeckt. Ich war ueberrascht, wie gut die Sosse mit den Gewuerzen mit den anderen Komponenten harmonierte. Am meisten hat mich ueberrascht, dass Salz an der Sosse nicht noetig war! :-)
Ich freue mich schon auf das naechste Mal, wenn es dieses Essen bei mir gibt.


Lange Rede, kurzer Sinn... Das Rezept bekommt von mir die Hoechstnote:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen