Donnerstag, 20. September 2012

Feuriges Curry und Birnentarte

... seit der letzten Woche hat sich in meiner Kueche so einiges ereignet: der Ofen war ploetzlich kaputt (wie kann denn sowas einfach passieren?), ich habe einen Dosenoeffner ins Jenseits befoerdert und mein Speiseplan wurde durch einige Experimente erweitert.

Am Wochenende war ich bei einer Freundin, die genauso wie ich leidenschaftlich gern kocht, backt und experiementiert.

Sie kommt aus Ungarn und hat mich schon auf die verruecktesten Ideen kulinarisch gesehen gebracht. Diesmal wollte sie unbedingt ein indisches Rezept, welches sie in einem ungarischen Kochforum gefunden hatte, ausprobieren.
Nun gut, ich bin ja mitlerweile recht aufgeschlossen was Lebensmittel und Gewuerze angeht, die ich bisher immer gemieden bzw. noch nicht ausprobiert hatte. Nun war also die Zeit gekommen: Ich sollte Reis, Kokosmilch, Koriander und eine Zimtstange mitbringen. Schon diese Kombination schreit nicht unbedingt danach, verwirklicht zu werden. Aber ich wollte mich nicht entmutigen lassen und sie enttaeuschen. Also habe ich braf meine Zutaten eingepackt und mich auf den Weg gemacht.
Vereint mit meinen Mitbringeln wurden dann noch Kichererbsen, Huehnchenbrust, Zwiebel, Knoblauch (wobei mir die Knoblauchpresse in zwei Einzelteile zerbrochen ist. Ich bin wohl sowas wie die moderne weiblicher Version von "Popeye".), Curry, Kurkuma, Senf, Ingwer, Chili, Salz und Bockshornkleesamen (ihr Kommentar dazu: das ist auch in Brustvergroesserungscremes. Nach dem Gericht wachsen unsere Brueste.)
Und siehe da: So schlecht schmeckte es gar nicht! Wir waren beide total ueberrascht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nachkochen werde. :-)



Nach dem Hauptgang viel ihr dann ploetzlich ein: Wollen wir nicht noch einen Kuchen backen?

Also habe ich noch schnell im Internet mein virtuelles Kochbuch durchgeblaettert und ein Blitzrezept gefunden. Dabei herausgesprungen ist dann eine Birnentarte. Auch dieses Rezept wird es wohl oefter bei mir geben: Kalorienarmer-Schlupfkuchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen