Dienstag, 26. Juni 2012

Zwischen Pitabrot und Apfelkeksen...

... aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und auch ich musste mich am Hintern packen, damit ich endlich mit dem Projekt "Ginger und die Hexenküche" beginnen konnte.

Aber bevor ich hier zu meinen heutigen "Heldentaten" komme, möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Ginger. Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr meine eigene Küche und interessiere mich schon seit längerer Zeit fürs Kochen und Backen. In vergangenen Jahren habe ich eine riesige Auswahl an Rezepten gesammelt und bin mitlerweile auch aktiv in einem bekannten Kochforum unterwegs (ich bin ja eigentlich gegen Schleichwerbung, aber man nennt es auch "CK-Forum").

Heute kam es bei mir zu einem regelrechten Backwarenwahn:


Zuerst gab es zum Gegrillten Pitabrot


und abends wurden noch Apfelkekse in den Ofen verfrachtet.



Beide Rezepte habe ich aus dem zuvorbeschriebenen Forum, sind aber in abgewandelter Form auf meinem Teller gelandet. Denn ich verändere prinzipiell jedes Rezept nach meinem Geschmack und probiere auch mal gewagtwirkende Kombinationen. Aber hier trotzdem mal die Originalrezepte:
Pitabrot vom Grill
Plaetzchen mit Apfelfuellung

Sicherlich bin ich noch kein Experte auf dem Gebiet der Küchenkreationen, aber ich übe fleißig und versuche mein Bestes! Aber ich sehe es als leidenschaft und ständige Herausforderung, und diese liebe ich sehr! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen